Sonntag, August 13, 2006

Dresden und Kana

Es ist ja schön, wenn zumindest hin und wieder auf die kleinen moralischen Unterschiede zwischen dem irrtümlichen Beschuss libanesischer Zivilisten durch die IDF und dem bewusste Versuch der Hisbollah, möglichst viele Israelis zu töten eingegangen wird, doch halte ich folgenden Vergleich dann doch für gewagt:

..
"Obwohl Zivilisten auf beiden Seiten der Front leiden, gibt es einen wesentlichen Unterschied. Der israelische Beschuss des Wohnhauses in Kana mit Dutzenden Toten ist einer jener schrecklichen Irrtümer des Kriegs, die es - siehe Dresden - immer wieder gegeben hat. Aber: Anders als die Hisbollah greift Israel Zivilisten nicht methodisch und zielgerichtet an, benutzt sie nicht als Schutzschilde für ihre militärischen Einrichtungen oder Operationen." (Quelle)

.

Also versteh ich das richtig? Dresden 1945 ist wie Kana 2006? Und wenn ja, warum?

1 Comments:

At 16 August, 2006 22:16, Blogger peet_g said...

Nichts Neues... Siehe genauso: Link

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home