Donnerstag, September 21, 2006

SPIEGEL will ersten Menschen auf den Mond schießen


.
Was soll das denn? Jeder, der zum ersten Mal die Möglichkeit hat, eine Photoshop Software zu nutzen, dreht fast durch vor Begeisterung darüber, wie toll damit manipuliert werden kann. Das ist normal und das ist ja auch witzig. Nur, so langsam ist das doch nicht mehr so wahnsinnig neu. Stört beim SPIEGEL aber niemanden, da hat anscheinend gerade ein Praktikant Mal nichts ahnend ne Version von Photoshop mitgebracht und sofort hat die Redaktion erkannt, welches Potential (und welche Gefahr!) in dieser Technik schlummert. Grund genug einen Wettbewerb auszuschreiben, wer das witzigste manipulierte Bild einreicht. Das wird bestimmt lustig und vielleicht sind die Sieger zufällig die Kinder derer, die einst solche Spaßwettbewerbe gewannen, als es sich dabei wirklich noch um was Neues handelte.

3 Comments:

At 23 September, 2006 18:54, Anonymous Ingo Lamberty said...

Da haben Sie recht! Aber es geht noch schlimmer. Obwohl die Fotografie schon seit über 200 Jahre nichts Neues mehr ist, werden es diese Hirntoten einfach nicht müde, immer und immer wieder irgendwelche Fotowettbewerbe zu starten. So wie Mal- und Zeichenwettbewerbe. Oder die öden Filmemacher, jedes Jahr tun sie so als wäre der Film gerade erst erfunden worden. Echt lachhaft. Auch absolut überflüssig sind die olympischen Spiel. Seit Jahrhunderten ein Laufwettbewerb nach dem Anderen, gerade so als sei der Mensch gerade erst in den aufrechten Gang übergewechselt. Und und und.....
Bis zu diesem hochwertigen Blog, ist mir das Alles gar nicht klar gewesen. Aber nun fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Vielen, vielen Dank für diese Aufklärungsarbeit

 
At 23 September, 2006 19:13, Blogger Fuchsbau said...

@Ingo Lamberty
Obwohl sie das Thema verfehlt haben, bekommen sie trotzdem keine sechs, sondern noch ne fünf. Der Grund: Sie haben sich wenigstens bemüht, es originell zu formulieren!

 
At 25 September, 2006 12:36, Anonymous Der Doktor said...

Hahaha, richtg Herr lamberti. Sehr gut wies sie es diesem "§Fuchsbau" geben! Ha Ha ah!
bis danzig,
der Doktor

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home